Amtierende Weinkönigin

Weinkönigin Nadine und die beiden Prinzessinnen Franzi & Marla

Weinkönigin - Nadine
Mein Name ist Nadine, und ich freue mich darauf das Amt der Weinkönigin anzutreten und meine Heimat zu repräsentieren. Dabei stehen mir meine zwei Prinzessinnen Franziska und Marla zur Seite.

Ich bin 22 Jahre alt und wohne auf dem Dieblicher - Berg. Seit 3 Jahren arbeite ich in einer Praxis für Hämatologie u. Onkologie in Koblenz. In meiner Freizeit verbringe ich viel zeit mit meiner Familie und Freunden, mache gerne Sport und genieße die Natur auf den Wanderwegen der Untermosel.

Schon früh lernten meine Prinzessinnen und ich, dass die Mosel für ihre Weine und die fröhlichen Weinfeste bekannt ist und geliebt wird.

Sowie meine beiden Prinzessinnen, begleite auch ich als Rebenmädchen die damals amtierenden Weinmajestäten. Dabei bewunderte ich ihre schönen Kleider, ab dann stand fest: „Ich werde auch einmal Weinkönigin!“. Deshalb ist es nun umso schöner, dass wir drei das Amt der Weinmajestäten bekleiden dürfen.

©2023 Heimatverein Dieblich e.V. / Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen